Ein Tipp für alle DARwin-OP Besitzer:

Entfernt die USB-Rückwand vom fit-PCi2 Main-Controller!

Diese Rückwand ist nämlich nur aufgesteckt und kann sich durch wiederholte Stürze des Darwin lösen.
Was dann folgt ist, dass man ein ziemlich großes Metallstück zwischen dem CM-730 Sub-Controller und dem Mainboard herumrollen hat. Wir vermuten, dass zumindest einer unserer beiden Boardverluste auf diese lose Abdeckung zurückzuführen ist.

Bild, das die Position der USB-Rückwand zeigt
Hier ist die Position der USB-Rückwand auf dem Mainboard zu sehen

Um die USB-Rückwand zu entfernen, öffnet man einfach den Darwin (benutzt das „Assembly-Manual“) und geht zum Mainboard. Dann drückt man die Abdeckung vorsichtig mit einem flachen Schraubenzieher heraus (ohne das Board zu beschädigen!). Die USB-Ports bleiben weiterhin vollständig funktionsfähig und das Risiko, dass der Darwin einen „Herzanfall“ bekommt ist deutlich reduziert.
Bild, dass die USB-Rückwand und den USB-Port kurz nach dem Entfernen von ersterem zeigt
Die Abdeckung kurz nach dem Entfernen vom USB-Port

Vergesst nicht Maßnahemen gegen Elektrostatik zu treffen und beachtet, dass der Oberkörper des Darwin derart mit dem Unterkörper verbunden ist, dass der Oberkörper mit dem CM-730 auf das Mainboard fallen würde, wenn man die vorletzte Schraube löst während der Darwin in aufrechten Position ist. Es ist daher am Besten man werkelt an ihm nur, wenn er flach auf dem Tisch liegt, auch wenn dies mehr Platz verbraucht.

FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail