German Open Tag 5: Doppelspiel gegen Berlin

Heute Morgen war das Spiel gegen die FUmanoids aus Berlin. Gespielt wurde mit der erfolgreichen Software vom vorherigen Spiel mit paar Verbesserungen wie das Laufen zum und nicht um den Ball.
In der ersten Halbzeit wurde sehr oft der Boden geküsst, aber dafür spielte sich das Geschehen die meiste Zeit entweder im Mittelfeld oder auf der gegnerischen Hälfte ab. Zur Halbzeit wurde das Laufen angepasst doch das Spiel verlagerte sich auf unsere Spielseite. Es kam aber nicht zum Tor einerseits, weil die Berliner gnädig zu uns waren und zum anderen weil GLaDOS im Tor nichts anbrennen ließ.

So wurden wir geteilter zweiter in der Gruppe, denn die Bold Hearts überraschten mit einem 1:0-Sieg gegen die WF Wolves, so war die Gruppeneinteilung geklärt. Wäre das Spiel 0:0 ausgegangen, müsste es nach dem Regelwerk ein Elfmeterschießen auf ein leeres Tor geben und der Gewinner wäre durch das schnellste Tor bestimmt worden (Zweiter, Dritter und Vierter äquivalent dazu). Zum Glück (für alle Teams) blieb uns das erspart.

So ging es im Halbfinale zum zweiten Mal gegen die FUmanoids und hier könnte es ein torloses Unentschieden nicht geben. Weshalb beide Teams ihr bestes gaben um nicht bis zum Elfmeterschießen kommen zu müssen. Das Spiel war ausgeglichen und spannend. So hatten beide Mannschaften gute Chancen sowohl Tore als auch Eigentore zu schießen. Nach 20 Minuten Spielzeit ging es in die Verlängerung. In der ging es ähnlich so weiter, wobei die verkürzte Zeit von fünf Minuten zu wenigen Torschüssen führte. Die beste Möglichkeit hatten die Berliner in den letzten Minuten der 2. Verlängerung, doch wieder parierte GLaDOS im Sprung den Ball und hinderte am Weiterkommen des Angreifers.
So kam es zum Elfmeterschießen. Dazu gibt es nicht viel zu sagen, am besten ist es das Video anzugucken.

FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert