Die Hamburg Bit-Bots auf dem Kirchentag

Von 11:00 bis 13:00 Uhr haben heute neun Roboter im Foyer ESA Ost Groß und Klein auf dem Kirchentag begeistert. Neben unseren fünf Darwins, die bei einem Elfmeterschießen zumindest ein Teil ihres Könnens zeigen konnten, waren auch zwei Sony AIBOs und zwei NAOs dabei. Leider hat es das Wetter etwas zu gut mit uns gemeint, so dass durch das gläserne Hallendach unbeirrt die Sonne schien. Auf dem strahlend hellen Feld hatten die Roboter keine Chance Bälle und Tore zu finden. Nur Wheatly war wie immer unser Star, der sich nicht von der Sonne beirrten lies und ein Tor nach dem anderen schoss. Der arme Glados im Tor wusste gar nicht, wie ihm geschieht – obwohl auch er einige Glanzparaden zeigte. Aber auch ohne das angekündigte Testspiel gab es viele Fragen, die alle Teammitglieder am Spielfeldrand und über Mikro zu beantworten versuchten.

Uns hat der Tag viel Spaß gebracht und das Feedback des Publikums hat gezeigt, dass wir nicht die einzigen waren. Wir hoffen, dass wir morgen oder spätestens Anfang der nächsten Woche auch Fotos vom Tag zeigen können. Lieben Dank an Jessica, die extra dafür vorbeigekommen ist!

FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert