Hefei – wir sind dabei!

Gerade wurden die Teams bekannt gegeben die sich erfolgreich für die WM2015 in China qualifiziert haben, wir werden auch dieses Jahr mit dabei sein!

Auf der offiziellen Website findet sich wieder eine sehr schöne Übersicht über die teilnehmenden Teams mitsamt ihren zum Teil sehr sehenswerten Bewerbungsvideos, TDP (Team Description Paper) sowie technische Daten zu den verwendeten Robotern. Jeder der sich für den Wettbewerb interessiert kann sich also schon mal ein gutes Bild über die beteiligten Teams machen, jeder der überlegt ein eigenes Team zu starten sollte sich insbesondere die TDP anschauen. (Wir bekommen seit einiger Zeit Anfragen aus aller Welt von Leuten die einen Einstieg in die Robotik und teils spezifisch in den RoboCup suchen, uns freut so etwas sehr!)

Unser eigenes Bewerbungsvideo für die Saison 2015 findet ihr direkt am Fuße von diesem Beitrag. Neben dem Pflichtteil, der für eine Qualifikation unerlässlich ist, haben wir für unser Video natürlich auch einen Kür-Anteil geschnitten, um zu zeigen, wo wir aktuell mit unserer Arbeit stehen.

Das Bewerbungsvideo haben wir übrigens zeitgleich für die Bewerbung zu den Iranischen Meisterschaften 2015 verwendet, für die wir inzwischen qualifiziert sind (es steht noch die Zusage zur Reisekostenübernahme durch den Iran aus). Für die Deutschen Meisterschaften war kein Videonachweis gefordert, wohl aber ein TDP.

Viel Spaß beim Anschauen!

FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.