Lange Nacht der Wissenschaften in Berlin

Am Samtag um 12 haben wir uns getroffen und sind auf Einladung der Fumanoids  nach Berlin gefahren um an der Langen Nacht der Wissenschaften teilzunehmen.

IMG_2612.JPG
Nachdem wir mehr als drei Stunden lang alle Baustellen zwischen Hamburg und Berlin bewundern durften, kamen wir, fast pünktlich, kurz vor dem offiziellen  Beginn an und begannen sofort unsere Roboter spielfertig zu machen.

Den ganzen Abend lang konnten interessierte Menschen die Roboter spielen sehen und auch per Controller selber steuern. In spannenden Vorträgen erzählten die Fumanoids über den Robocup und seine Ziele. Untermalt wurde dies alles von den Klängen der Feuerwehrsirenen der im Nebenraum stattfindenden Ausstellung Brand – Wissenschaft – Feuerwehr:  Wie Mathematik hilft, Ihr Leben zu retten.

IMG_2559.JPG

Bis wir um Mitternacht einpackten, kamen viele Menschen vorbei die sich weder von drückender Hitze noch von einem Gewitter abhalten ließen. Das große Interesse an den Robotern hat uns, ein mal mehr, erfreut und beeindruckt.

Inzwischen sind wir heil und nach nur 3 Stunden fahrt wieder in Hamburg angekommen.  Wie die letzten Jahre auch, eine rundum gelungene Veranstaltung.

FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert