Tag 1

Gegen 7:00 wurde gefrühstückt, und nach dem Abwasch und Zusammenpacken ging es das erste Mal los zur Halle.

setup0

Schnell wurde aufgebaut: Monitore wurden aufgestellt, Akkus & Ladegeräte kamen in den mitgebrachten Schrank, Lan-Kabel und Steckdosen verlegt und der mitgebrachte 3D-Drucker angeschlossen (mit Schutz aus Brotkisten darumherum, damit nichts von oben drauffällt).

setup3
3D printer sheltered
wordpressformattingsucks.jpg

Nach etwa einer Stunde war soweit alles vorbereitet und wir starteten mit einem Teammeeting, um nochmal zusammenzufassen wer an welchem Gebiet und an welchen ToDos arbeiten würde.

shelf full of food

Kurz darauf zog auch eine Gruppe los, Getränke und Snacks zur Verpflegung zu holen und so haben wir jetzt einen Vorrat an 5-Minuten Terrinen, Schokolade, Keksen, Gemüse zum Knabbern und Obst wie Äpfeln und Weintrauben.

wordpressformattingsucks.jpg

Gerade wird an verschiedenen Themen gearbeitet: Die Roboter werden durchgecheckt und auf Funktionalität getestet, zB werden Schrauben nachgezogen und Kabel getauscht, wir testen ob und inwieweit das Laufen auf diesem Rasen funktioniert, ob und inwieweit die Vision der Roboter funktioniert, es wird an einem neuen Vision-Framework gearbeitet, und Software-Bugs werden gefixt.

Für mehr Bilder von der WM schaut doch mal in das Album der WM Leipzig , das wir auch weiterhin aktualisieren werden (so wie wir euch natürlich auch mit weiteren Artikeln auf dem neuesten Stand halten werden).

 

 

FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert