Hardware

Roboter

Wir verfügen derzeit über zwei Roboter hergestellt von den WF Wolves, die auf Nimbro Basis entworfen wurden.
Zusätzlich haben wir zwei Minibots die wir komplett selber entwickelt haben.

Bis 2015 haben wir primär Darwins verwendet als unsere Roboter Plattform.
Durch die neuen Anforderungen unserer Liga haben wir zwei Robotertypen selber entwickelt, den Hambot und den Minibot. Durch diese größeren Roboter ist es uns gelungen trotz dem damals neu eingeführten Kunstrasen laufen zu können. Zusätzlich haben wir Platz gewonnen für neuere und bessere Hardware.
2018 haben wir zwei Roboter von den WF Wolves gekauft. Diese sind noch größer als der Hambot und der Minibot und bieten damit verstärkt nochmal die Vorteile die uns die Minibots und Hambots gebracht haben. Diese Roboter wurden entworfen auf der Nimbro Basis und von uns Wolfgang getauft.