German Open Tag 4: Spieltag

Nach dem gestrigen testlosen aber am Ende doch erfolgreichen Tages waren wir heute wieder ab 8:30 in der Halle. Das erste was wir natürlich testen wollten, war das Verhalten mit der neuem Laufen. So beschäftigten sich ein Paar mit dem Feldspieler, ein Paar mit dem Torwart und andere arbeiteten an ihren Projekten vom letzten Tag weiter. Zum Beispiel war am letzten Abend ein Problem mit einem gewechselter Motor bei Atlas, der partout sein neues „Organ“ nicht annehmen wollte, aufgetaucht.

Um 14 Uhr (es wurde um eine Stunde verschoben) begann das erste Spiel gegen die WF Wolves. Wieder mit viel Aufregung gingen die Vorbereitungen für das Spiel los. Es wurden alle Darwins vorbereitet und der Pfiff der Schiedsrichterpfeife ertönte, es ging los. Die Darwins sind viel gelaufen und sind viel umgefallen, aber bei unserem Gegner sah es nicht viel besser aus. Der Ball wurde ein paar Mal getreten, aber kam nie auch nur in die Nähe des Tores.
Ein eher ruhiges und nur der Vollständigkeit halber erwähnenswerte Spiel. Ergebnis: 0-0

Das nächste Spiel gegen die Neueinsteiger in der Liga „Bold Hearts“ war dagegen um einiges spannender. Sie spielten wie wir auch mit Darwins, nur dass diese genau so neu aussahen wie unsere vor einem Jahr.
Unsere Spieler bewegten sich schnell und sehr stabil. Der Torwart hat den Ball gesehen und auf diesen reagiert. Wir hatten den größeren Anteil an Ballbesitz, ein paar Kopfbälle und ein paar gute Schüsse.
Auch für die Zuschauer war das ein spannendes Spiel. Sie sahen wie beide Teams den Ball fast(!) ins eigene Tor schossen und ab und zu auch ins gegnerische. Und obwohl das Spiel mit einem 0-0 endete, bekamen wir viel Ablaus vom Publikum und waren mehr als zufrieden mit der Leistung. Man kann sogar behaupten, dass es das beste offizielle Spiel in unserer Geschichte ist.

Die Spiele der anderen Teilnehmer in unserer Liga waren auch nicht besonders gut, aber die Ergebnisse (siehe Foto) könnten für manche Leser überraschend sein. Dies liegt vorallem daran, dass alle Teams mit größtenteils für sie neuen Roboter spielen.

FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert