Darwi-OP Roboter sind da!

Am Montagnachmittag haben wir die neuen Darwin Roboter ausgepackt und gleich getestet. Ein paar Leute von TAMS und WTM waren auch gekommen um sich die Neuen mal anzusehen. Der Roboter hat mehrere Demoprogramme vorinstalliert die wir auch gleich ausprobiert haben. Die Fussballdemo hatte allen besonders gut gefallen. Der Darwin hat sich selbständig auf den Ball kalibriert und dann ziemlich flott damit rumgekickt. Dabei ist der kleine Roboter mit Spitzengeschwindigkeiten von deutlich über 20 cm/s (Pi x Daumen- Messung) auf den Ball losgegangen. Dank des robusten Metalchassis haben sie alle Stürze schadlos überstanden, und waren nach knapp 3 Sekunden von selbst wieder auf den Beinen. Am Abend haben mehrere begeisterte AG-Mitglieder die Roboter dann mit ins Labor genommen und sich in die (OpenSource) Software eingearbeitet. Auf dem nächsten AG-Treffen können sich diejenigen die nicht dabei waren informieren.

Ein Video von dem ersten Darwin gibt es bei Youtube.

FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail