New Walking

Noch bevor das Semester wieder begonnen hat, können wir schon den ersten Meilenstein auf dem Weg zur WM in Brasilien verkünden.
Wir haben einen neuen Walking Algorithmus! Wir haben uns das aktuelle Code Release der Weltmeister Team Darwin geschnappt und das Walking portiert.
Zu unserer Überraschung war dieses in Lua geschrieben. Wir konnten uns zwar nicht vorstellen, dass der zeitkritische Laufalgorithmus mit einer Skriptsprache geschrieben wurde, aber das Walking funktionierte.
Daraufhin haben wir beschlossen, dass wir dieses Walking für uns nutzen wollen. Wir haben erst den Lua-Code des Algorithmus genommen und nach C++ portiert, danach haben wir noch einige C-Routinen übernommen und angepasst.
Den Abschluss stellte dann die Anbindung an unsere Modularchitektur und das Finden von einigen kleineren Fehlern dar.

Wir freuen uns nun zu Beginn der neuen Saison gleich mit einem neuen deutlich stabilerem Walking starten zu können.

FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

3 Kommentare

  1. Dein Artikel ist mir heute beim Surfen aufgefallen – toller interessanter Beitrag!

    Da komme ich mit Sicherheit des öfteren vorbei auf Deinem Blog.

    Ich werde Deinen Blog weiterempfehlen, vielen Dank für die Infos.

    Schöne Grüße
    Hermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert