Zweites Vorrundenspiel gewonnen

Nachdem die Bold Hearts in ihrem ersten Spiel gegen die WF Wolves mit 4:2 einen klaren Sieg eingefahren hatten, gingen wir mit noch größerer Spannung in unser zweites Spiel dieser Meisterschaft, gegen die Bold Hearts. Die Bold Hearts sind äußerst Torgefährlich und schnell im Laufen, sie leiden aber wie die meisten Mannschaften unter einer schlechten Lokalisation (daher 25% Eigentore in ihrem ersten Spiel)

Unser Spiel begann mit einer deutlichen zahlenmäßigen Überlegenheit unsererseits. Neben einem Torwart hatten wir fast durchgehend drei Feldspieler auf dem Platz, während sich die Bold Hearts auf einen Torwart und einen Feldspieler beschränkten. Nur in brenzligen Situationen setzten sie einen zweiten Feldspieler dazu. Der erste Teil der ersten Halbzeit fand hauptsächlich in unserer Torhälfte statt. Beide Teams schenkten sich jedoch nichts, blockierten sich gegenseitig und dribbelten sich immer wieder den Ball gegenseitig weg. Nach dem nächsten „Game-Stuck“ schafften wir es jedoch, den Ball konstant in der Hälfte der Gegner zu halten. Die Roboter der Bold Hearts, die die Feldseiten nicht außeinander halten können, spielten schlussendlich gemeinsam mit uns auf ihr eigenes Tor. Im letzten Moment, als der Ball nur wenige Zentimeter vor der Torlinie der Bold Hearts zum liegen kam, bekam Atlas offenbar Mitleid. Er drehte sich auf der Torlinie geschickt um den Ball und spielte ihn wieder von der Torlinie herunter. Auch unsere eigenen Roboter, die weiterhin ein Tor schießen wollten, kamen gegen Atlas Verteidigungswillen nicht an. Geklärt wurde diese Situation dann durch das Ende der ersten Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann mit dem gefürchteten Anstoß der Bold Hearts. Diesen fingen wir jedoch gut ab, schossen ein wenig zur Seite, wo ein weiterer Bit-Bot stand und den Ball direkt in die Feldhälfte des Gegners kickte. Dort gab es erst einmal viel Gedränge und einen Schuss ins Aus hinter dem Tor. Dann legten wir uns den Ball gut vor dem Torraum zurecht und unsere Roboter eilten zum Ball, doch leider war der Roboter der Bold Hearts deutlich schneller als wir und schoss uns den Ball vor der Nase weg – hinein ins eigene Tor.

So Endete unser zweites sehr spannendes Vorrundenspiel 1:0 für uns. Unser nächstes offizielles Spiel findet morgen früh um 10 Uhr statt. Noch heute Abend werden wir aber im nächsten Testspiels weitere Verbesserungen in der Software testen.

FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert