Seit heute um 11:00 Uhr ist der Wettbewerb für uns vorbei. Gestern spielten wir im Halbfinale gegen Parand 0:1. Nach der regulären Spielzeit ging es ins Elfmeterschießen, wo Parand schließlich ein Tor erzielte. Unser Torwart zeigte sich von seiner starken Seite und konnte drei weitere Schüsse abwehren.
Dadurch standen wir heute morgen um 10:00 Uhr im Spiel um Platz drei gegen die Fumanoids aus Berlin. Diese schafften es noch in der ersten Halbzeit ein Tor zu erzielen. Leider konnten wir den Rückstand nicht wieder wettmachen und belegen somit den vierten Platz in diesem Tunier.
Insgesamt konnten wir in den letzten Tagen große Fortschritte in der Bildverarbeitung und unserem Walking-Algorithmus machen, sodass unsere Roboter teilweise das halbe Feld überqueren konnten. Leider machten uns jedoch Hardwareprobleme zu schaffen.
Das Finalspiel zwischen Parand und den Bold Hearts war spannend anzusehen. Der spielerische Unterschied zwischen 1-2 „großen“ Robotern und 4 kleineren ist sehr interessant. Die Bold Hearts konnten in einem spannenden Match in der regulären Spielzeit ein Tor erzielen und belegen damit den ersten Platz der diesjährigen RoboCup Iran Open.
Anschließend konnten wir noch ein bisschen in der Sonne entspannen und den Stress des Wettbewerbs hinter uns lassen.
Walter Boedeker liked this on Facebook.
Sybille Möller-Fiedler liked this on Facebook.
Dan Barry liked this on Facebook.
Mojtaba Karimi liked this on Facebook.