Ticket #1255 erledigt

Heute, nach 8 Monaten harter Vorbereitung haben wir endlich kurz vor den German-Open einen wichtigen Projektpunkt abschließen können. Ticket #1255 – Grillevent organisieren.

Bereits vor über einem halben Jahr gab es die Idee gemeinsam einen Grill aufzustellen, Essen zu essen und Spaß zu haben. Diverse andere Aufgaben und Wettersituationen haben aber immer wieder die komplizierten Planungen für das Projekt verzögert.


Dieses mal haben wir uns aber nicht von lächerlichen Dingen wie Terminschwierigkeiten oder Wetter aufhalten lassen. Ein Grill wurde kurzerhand per Fahrrad ans Informatikum transportiert, der Termin wurde totalitär und ohne große Abstimmung auf den Samstag gelegt und sicherheitshalber wurde proklamiert „Wir werden Grillen, egal was kommt“ (Das ganze natürlich im Rahmen unserer Meisterschaftsvorbereitungen, die auch jetzt nach dem Grillen noch bis in die Nacht hinein fortgesetzt werden).


Tatsächlich gelang es uns den Grill in relativer Trockenheit zu entzünden aber mehr dann auch nicht. Der Himmel öffnete seine Schleusen, gerade als das erste Würstchen fertig war. Aber jetzt aufgeben? Das Ticket weiter offen lassen? Wir doch nicht!

Und überhaupt: Wir wohnen in Hamburg. Solange der Regen einem nicht horizontal entgegen kommt ist es nur erhöhte Luftfeuchtigkeit.

Um die Glut am ausgehen zu hindern haben wir also die eigentlich unbenutzten Stellen des Rosts mit Toastscheiben bedeckt.

Zwar schmeckte der sehr leckere Salat nach einiger Zeit etwas wässrig und der Versuch Stockbrot zuzubereiten musste bereits in den Anfängen aufgegeben werden, aber grundsätzlich würden wir von einem gelungenen Grillabend sprechen.


Mit ganzem Körpereinsatz gelang es noch zwei intakte Toastbrotscheiben sicher ins Labor zu geleiten. Die Fotos beweisen: Ein Spaß für die ganze Familie!

Und morgen gehen wir dann Kanu-Fahren…

FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert