Ordnung muss sein

… sogar bei Informatikern.
Neuerdings hat jedes Teil bei uns seinen festen Platz. Alle Kleinteile sind in Fächer sortiert, dabei gibt es für jeden Roboter ein eigenes Fach damit wir genau wissen welches Gehäuseteil, welche Schraube, welches Kabel zu welchem Roboter gehört. Das ist sehr praktisch wenn man kurzfristig Teile von Robotern ausgebaut hat.

Bild vom geordneten Schrank im Labor
Jetzt ist alles in Fächer einsortiert und "Idiotensicher" beschriftet.

Die Schrauben, von denen sinnvollerweise eine Menge Ersatz im Lieferumfang der Roboter enthalten sind, haben wir in einen Schraubenkasten sortiert, jede Schraubenkategorie mit einer unserer Inventarnummern versehen, sie in der Datenbank eingefügt, die Kästen zusätzlich beschriftet und eine Schraubenübersicht aus der „Assembly-Manual“ auf den Kasten geklebt, nebst einer Tabelle welche die Darwin-Klassifizierung für die Schrauben (S1-S17 + N1) in unsere Inventarnummern übersetzt.

Unser Schraubenkasten
Nun sollte es kein Problem mehr sein zur richtigen Zeit die richtige Schraube in der Hand zu haben.
FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail