Bit-Bots in Berlin

Schöne Grüße aus der Hauptstadt, wo derzeit ein Teil unseres Teams an der Veranstaltung RoBOW 12.3 Teilnimmt.

Der RoBOW (RoboCup Berlin Open Workshop) dient dem gemeinsamen Erfahrungsaustausch von RoboCup Teams und findet mehrmals Jährlich statt.
Neben der von den Teilnehmern gehaltenen Vorträgen zum Thema RoboCup und der Möglichkeit von Testspielen, erwarten einen eine gemütliche Atmosphäre um mit anderen Teams gemeinsam den eigenen Quellcode zu verbessern und über Robotik zu diskutieren.

Team beim Arbeiten
Die 4 Teammitglieder an ihrem Tisch

Dieses mal sind wir mit 4 Teilnehmern (Nils, Robert, Heye und Timon) sowie unseren Robotern Tamara, Glados, Atlas und Wheatly angereist.

Hauptsächlich arbeiten wir gerade an der Bildverarbeitung, darum können wir euch leider erst mal kein Testspiel zeigen.
Ein hier gehaltener Vortrag von Heye zum Thema „Evolving Locomotion for a Humanoid Robot“ wird von uns noch online gestellt werden.

In Hamburg wird es übrigens am Wochenende des 3ten Advents wieder ein „Coding Camp“ von den Bit-Bots geben, wo wir ein Wochenende lang in Vollzeit an unseren Robotern arbeiten und auch ein Testspiel geplant haben. Wir sehen uns also dann spätestens dort in F-132.

Die Halle
Die Anderen Teams beim Arbeiten
FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail