Für alle die es bezweifelt haben: Letzten Sonntag sind wir – fast Planmäßig – gegen 10:00 auf dem Hamburger Flughafen gelandet. (Einige Leute wiesen uns darauf hin dass diese Information auf unserer Website noch fehlte)
Das Taxi hatten wir für 01:00 Nachts Teheraner Zeit bestellt – obwohl der Abflug erst für 6:40 geplant und der Flughafen nur 1h fahrt entfernt war. Wir wussten ja bereits wie die Zeitrechnung im Iran funktioniert. Um 02:10 kam dann auch schon unser Fahrer um die Ecke. Dass sich weitere Verzögerungen im Ablauf ergaben versteht sich von selbst, unter anderem verlegte Iran-Air 2 mal den Check-In-Schalter kurz bevor wir an der Reihe waren. Aber wir schafften es letzten Endes noch vor dem Boarding durch sämtliche Sicherheitskontrollen.
Die meisten der Team-Mitglieder verschliefen in der Folge sowohl den Start als auch die Turbulenzen im Flugzeug. Wobei festzustellen ist dass sämtliche Flugpassagiere komplett tiefen entspannt waren (nicht ein mal leises Gemurmel war zu hören). Nach der rasanten Fahrt zum Flughafen in einem Iranischen Bus / Taxi erscheinen einem selbst größere Turbulenzen noch als sanftes in den Schlaf wiegen.
Die versprochenen Fotos aus dem Iran werdet ihr noch erhalten, und das eine oder andere AG-Mitglied schreibt noch an einem Reisebericht. Wir müssen derzeit auch noch 2 Wochen Studienbeginn aufholen die wir durch die Wettbewerbe verpasst haben (Danke noch mal für die Lehrerbefreiung an den FB-Infomatik). Daher geduldet euch einfach noch ein paar Tage und schaut dann mal wieder für Neuigkeiten bei uns rein.