Sieg im dritten Spiel (1:0)

Nachdem unser erstes Spiel 1:1 und unser zweites 1:0 für uns ausging, haben wir nun ein Weiteres 1:0 gegen die WF-Wolves erzielt.

Schon in der ersten Halbzeit gelang es Wheatly uns die Führung zu sichern. Er erzielte dabei sein erstes Meisterschaftstor, nachdem er uns bereits in den letzten zwei Jahren primär als Torwart diente.

In der zweiten Halbzeit gab es dann eine ganze Reihe harter Zweikämpfe – weitestgehend in der Hälfte der Wolves. Anders als bei den letzten GermanOpen, gab es in diesem Spiel kein einziges „gamestuck„.

Dafür aber musste der Schiedsrichter sehr oft ein „detangle“ fordern, also ein manuelles Auseinanderlegen von Robotern, die sich im Zweikampf verhakt hatten.

Grund dafür ist nicht nur die erhöhte Spieleranzahl auf dem Feld (4 gegen 4, statt früher 3 gegen 3). Auch verbesserte Erkennung von Bällen auf großen Distanzen, sowie stabileres Laufen sorgen dafür, dass sich mehr Roboter gleichzeitig auf den Ball stürzen können. Da es genug Arbeitskraft kostet dort hin zu kommen, haben die meisten Teams bislang noch keine gute Teamkommunikation bzw. Gegnererkennung (und -vermeidung). In den kommenden Jahren wird sich da aber sicher viel tun, alle Teams zeigen schon gute Fortschritte in diesem Jahr.

Unsere Roboter präsentierten einige unerwartete aber schöne Dribbling-Szenen um den Ball herum und schnappten den Gegnern mehrfach den Ball vor der Nase weg. Aufgrund des Gedränges um den Ball blieb es aber beim 1:0

FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert