Sommerfest der TUHH

Von wegen Sommer. Es windet und sieht die meiste Zeit nach Regen aus. Das hält die Besucherscharen aber nicht davon ab, zu dem Sommerfest der Technischen Universität Hamburg-Harburg (TUHH) zu kommen. Neben vielen Ständen mit Essen, Vorführungen und Vorstellungen präsentieren sich auch die Hulks, ein befreundetes Roboterteam der TU, und haben uns eingeladen.

Angeblich sollen wir Gegner für ein Spiel stellen, ein Spiel, zu dem es nie kommt. Zwar haben auch wir unsere Probleme, alle Roboter zum Laufen zu bringen, aber wir haben immerhin eine Version für Teppichboden und orangene Bälle gefunden, und Tamara läuft abwechselnd autonom herum und lässt sich von den Besuchern per Controller steuern.

Viele Besucher schauen mal herein, sind fasziniert von den kleinen Robotern und möchten mehr wissen. Manche, wie zum Beispiel ein sechsjähriger Junge, möchten gar nicht wieder weg.  Aber all denen sei versichert, dass wir in diesem Jahr noch weitere Gelegenheiten zum Zuschauen bieten werden. Und wer weiß? Vielleicht sind wir ja auch im nächsten Jahr wieder beim Sommerfest der TU dabei.

Sommerfest_TU_2015.jpg

 

 

FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert