Codingwoche – Der Start in die neue Saison

In ziemlich genau einen Monat werden wir uns im vierten Jahr in Folge auf den Weg in den Iran machen, um dort bei den Iran Open unsere Fortschritte mit anderen Teams zu messen. Damit wir auch möglichst gut vorbereitet dort ankommen, haben wir uns in der vergangenen Woche besonders viel im Labor getroffen um gemeinsamen zu coden, zu schrauben und zu tüfteln. 

Für jeden Teilbereich der AG fand ein eigenes Planungstreffen statt, um einen Überblick über den aktuellen Stand und die noch anstehenden Aufgaben zu bekommen. So wurde im Softwaretreffen beispielsweise besprochen, was noch zu tun ist bei der Portierung unserer Software nach ROS (Robot Operating System), da es unser Ziel ist, bei den Iran Open unsere Roboter komplett im ROS Framework spielen zu lassen.

Im Hardwaretreffen wurde beschlossen, dass weitere Ausführungen von Minibot gefertigt werden sollen, da sie besser geeignet sind als die alten Darwins.  Aber auch in Hambot soll weitere Entwicklungsarbeit fließen.

Außerdem gab es auch Gelegenheit zu reflektieren wo unsere Stärken und Schwächen im Team sind und wie wir unser gemeinsames Arbeiten in der AG verbessern können.

Wir freuen uns auf die Iran Open, besonders weil wir gemeinsam mit unseren Freunden von der Ostfalia HAW, den WF Wolves, antreten, als sogenanntes „Joint Team“. 

FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert