German Open 2019 – Bald geht es los

Am Dienstag geht es los für uns. Wir fahren zur German Open 2019!

Die German Open ist die deutsche Meisterschaft im RoboCup. Dort gibt es Wettbewerbe in 6 der Major Leagues, also von Robotern, die in Krisensituationen Menschenleben retten können bis zu unseren fußballspielenden Robotern. Zu der Meisterschaft kommen über 40 Teams aus 16 Ländern um um den Titel zu konkurrieren.

Wir bekommen dabei die Gelegenheit auf der German Open unsere Software- und Hardwareveränderungen seit der Weltmeisterschaft in offiziellen Spielen zu präsentieren und unsere Änderungen ins Detail zu testen. Mit diesen Erkenntnissen können wir unseren Robotern noch den letzten notwendigen Feinschliff verpassen, bevor wir auf die Weltmeisterschaft fahren.

Die anderen Teams aus unserer Liga, gegen die wir spielen, sind:
WF Wolves (Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Deutschland)
Rhoban FC (Université de Bordeaux, Frankreich)
Starkit (Moscow institute of physics and technology, Russland)
ZJUDancer (Zhejiang University, China)

Zuschauer sind auf die German Open eingeladen vom Freitag den 3.5 bis Sonntag den 5.5. Der Eintritt für unsere Fans (und andere) ist kostenlos.
Weitere Informationen hier: https://robocupgermanopen.de/de/besucher
Wir werden selbstverständlich weiter von der German Open berichten auf diesem Blog und unseren Social Media Kanälen.